Anmelden

Persons: 34
Price from: £ 9.000,- per night
Type: whole estate

Broughton Sanctuary – Location

British elegancy for your celebration

GB-Skipton, BD23 3AE

British flair to celebrate - magnificent ambience to enjoy

Set in the heart of a stunning 3000-acre Sanctuary, Broughton Hall was built in 1597 and is a magnificent listed building, rich in both character and history. Located in the beautiful Yorkshire Dales countryside, the Hall is one of the few remaining private historic homes available in the UK for exclusive-use hire. It is the perfect destination for individuals, families or groups looking for a celebration or just to get away from it all.

 

The staterooms have all the grandeur and majesty that come with centuries of heritage and make an impeccable backdrop for an event or just as a place to relax. The library, billiard room and drawing rooms are in excellent condition.

The owner of Broughton Hall has an experienced team at your disposal. They are happy to satisfy your wishes so that you can concentrate on simply enjoy your stay.

Each of the 17 impressive bedrooms have an individual character and design. The wood-panelled Jacobean Oak Room, the quirkiness of the Old Nursery, the Georgian elegance of Portico and the regal grandeur of the North Room are sure to guarantee a memorable experience for all guests.

The impressive bathrooms carry a delightful charm of their own – from walk-in marble showers and comfortable Drummonds roll-top baths, to spacious and uniquely decorative havens.

 

We have additional accommodation in our beautiful cottages and can accommodate over 100 people if required.

 

The leisure amenities are superb.

Avalon is our state-of-the-art Retreat and Wellbeing Centre where you can enjoy a stunning pool suite as well as holistic therapies, treatments and classes. There is also a heated outdoor pool, wild swimming, tennis court, fire temple, walking and cycling trails, woodland sauna and a 3,000 acre private sanctuary with a wealth of activity opportunities available from foraging to sweat lodges.

The surrounding Sanctuary is home to an innovative Nature Recovery Project and is a wondrous mix of heather moorland, ancient and newly planted woodland, rolling meadow pastures and meandering rivers.

 

 

 

 

Features

The venue offers the following possibilities

  • WLAN
  • Stage
  • Bar
  • Lounge
  • Wintergarten
  • Seminar room
  • Garden
  • Space for a tent
  • Terrace
  • Heating (extra)
  • Open-air concert venue
  • Renovated
  • Electricity connection 230V
  • Sound system
  • Beamer
  • Screen
  • Microphone
  • Parking area
  • Chapel
  • Outdoor wedding area
  • Handicapped accessible
  • Guided castle tour
  • Public events
  • Taxi nearby

Suitability

  • Seminars
  • Management meetings
  • Anniversaries
  • Birthday parties
  • Weddings

Catering

  • Catering kitchen
  • Restaurant nearby
  • Caterer in the house

Accommodation

  • In the house

Sanitary facilities

  • Several toilet facilities
  • Ladies/Gentlemen extra
  • Changing room for host
  • Changing room for host/bride/actors

Activities

  • Mountainbike
  • Lake
  • Hiking
  • Culture
  • Riding
  • Golf
  • Tennis

Payment

  • Transfer/E-Banking
  • Bancomat
  • Eurocard
  • Visa
  • Amex
  • Cash

History of the house and its residents:

A place close to nature with a long family tradition since 1097


Established in 1097, The Broughton Hall Estate has been home to the Tempest family for over 900 years and enjoys a rich history stretching back over the millennium. Designed by Andrew Nesfield the historic formal gardens studded with statues, ponds, parterres and fountains offer a glimpse of 18th century fashion.


The Tempest family are believed to have come to England from Normandy during William the Conqueror’s 1066 invasion of England and were given land in the aftermath of the invasion.

 

Family-owned for 32 generations



The Tempests are one of England’s oldest Catholic landed gentry families. Roger Tempest, the current custodian of Broughton Sanctuary is the 32nd Tempest in a recorded line dating from the 11th century.


The Estate is a thriving example of how we can constantly transform and evolve by learning from the past and taking the best of what we have into the future. It is this philosophy that is behind our recent name change from Broughton Hall Estate to Broughton Sanctuary. We feel this better represents our vision and mission to be a regenerative space that is rooted in the nature and wellbeing of both humanity and the planet.

Add review

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Services
Price - Performance
Location
Housekeeping

BOOKING / REQUEST

    Please contact me

    [recaptcha]

    SchlossZimmer Newsletter

    Verified registration

Anmelden

Personen: 34
Preise ab: £ 9.000,- /Nacht
Typ: ganzes Anwesen

Broughton Sanctuary – Location

Englische Eleganz für Ihre Feier

GB-Skipton, BD23 3AE

Englischer Flair zum Feiern – prunkvolles Ambiente zum Genießen

Broughton Sanctuary inmitten eines atemberaubenden 3000 ha großen Schutzgebietes und wurde 1597 erbaut. Es ist ein prächtiges, denkmalgeschütztes Gebäude, das reich an Charakter und Geschichte ist. Das in der wunderschönen Landschaft der Yorkshire Dales gelegene Anwesen ist eines der wenigen verbliebenen historischen Privathäuser im Vereinigten Königreich, die zur exklusiven Nutzung gemietet werden können. Es ist das perfekte Ziel für Einzelpersonen, Familien oder Gruppen, die eine Feier veranstalten oder einfach nur dem Alltag entfliehen möchten.

 

Die Prunkräume strahlen die ganze Pracht und den Glanz des jahrhundertealten Erbes aus und bilden eine hervorragende Kulisse für eine Veranstaltung oder einfach nur einen Ort zum Entspannen. Die Bibliothek, das Billardzimmer und die Salons sind in hervorragendem Zustand.

Der Eigentümer von Broughton Hall hat ein erfahrenes Team, das Ihnen zur Verfügung steht. Hier geht man gerne auf Ihre Wünsche ein, damit Sie sich ganz darauf konzentrieren können Ihren Event zu genießen.

Ihre Gäste können in 17 beeindruckenden Schlafzimmer mit eigenen Charakter Design nächtigen. Das holzgetäfelte Jacobean Oak Room, das schrullige Old Nursery, die georgianische Eleganz des Portico und die königliche Eleganz des North Room garantieren ein unvergessliches Erlebnis.

Die beeindruckenden Badezimmer haben ihren eigenen Charme – von begehbaren Marmorduschen und komfortablen Drummonds-Rolltop-Badewannen bis hin zu geräumigen und einzigartig dekorierten Oasen.

 

Wir verfügen über zusätzliche Unterkünfte in unseren schönen Ferienhäusern und können bei Bedarf über 100 Personen unterbringen.

 

Die Freizeiteinrichtungen sind hervorragend.

Avalon ist unser hochmodernes Zentrum für Rückzug und Wohlbefinden, in dem Sie eine atemberaubende Pool-Suite sowie ganzheitliche Therapien, Behandlungen und Kurse genießen können. Außerdem gibt es einen beheizten Außenpool, Wildschwimmen, einen Tennisplatz, einen Feuertempel, Wander- und Radwege, eine Waldsauna und ein 3.000 Hektar großes privates Schutzgebiet mit einer Fülle von Aktivitätsmöglichkeiten, von der Futtersuche bis zu Schwitzhütten.

Das umliegende Schutzgebiet ist Teil eines innovativen Projekts zur Wiederherstellung der Natur und bietet eine wunderbare Mischung aus Heideflächen, alten und neu angepflanzten Wäldern, hügeligen Weiden und sich schlängelnden Flüssen.

 

 

 

 

Features

Der Veranstaltungsort bietet folgende Möglichkeiten

  • WLAN
  • Bühne
  • Bar
  • Lounge
  • Wintergarten
  • Seminarraum
  • Gartenbenützung
  • Platz für Zelt
  • Terrasse
  • Heizung (extra)
  • Open-Air Konzertplatz
  • Renoviert/neu hergerichtet
  • Stromanschluss 230V
  • Tonanlage
  • Beamer
  • Leinwand
  • Mikrofon
  • Parkplatz
  • Kirche/Kapelle
  • Outdoor-Hochzeitsplatz
  • Behindertentauglich
  • Schlossführungen
  • öffentliche Events im Anwesen
  • Taxidienst in der Nähe

Eignung

  • Seminare
  • Managementmeetings
  • Jubiläen
  • Geburtstage
  • Hochzeiten

Verpflegung

  • Cateringküche vorhanden
  • Restaurant in der Nähe
  • Caterer im Haus

Nächtigungsmöglichkeiten

  • im Haus

Sanitäre Ausstattung

  • mehrere WC-Anlagen
  • WC Damen/Herren extra
  • Badezimmer für Gastgeber
  • Raum als Umkleidemöglichkeit für Gastgeber

Aktivitäten

  • Mountainbike
  • See
  • Wandern
  • Kulturangebote
  • Reitsport
  • Golfplatz
  • Tennis

Zahlungsmöglichkeiten

  • Überweisung/E-Banking
  • Bankomat
  • Eurocard
  • Visa
  • Amex
  • Barzahlung

Geschichte des Hauses und der Bewohner:

Seit 1097 ein naturverbundener Ort mit langer Familientradition


Das 1097 gegründete Landgut Broughton Hall ist seit über 900 Jahren im Besitz der Familie Tempest und blickt auf eine reiche Geschichte zurück, die über ein Jahrtausend zurückreicht. Die von Andrew Nesfield entworfenen historischen formalen Gärten mit Statuen, Teichen und Springbrunnen bieten einen Einblick in die Mode des 18. Jahrhunderts.


Es wird angenommen, dass die Tempest-Familie während der Invasion Englands durch Wilhelm den Eroberer im Jahr 1066 aus der Normandie nach England gekommen ist und nach der Invasion Land erhalten hat.

 

Seit 32 Generationen in Familienbesitz



Die Tempests sind eine der ältesten katholischen Familien des Landadels in England. Roger Tempest, der derzeitige Verwalter von Broughton Sanctuary, ist der 32. Tempest in einer aufgezeichneten Linie aus dem 11. Jahrhundert.


Das Gut ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Familie sich ständig verändern und weiterentwickeln kann, indem aus der Vergangenheit gelernt und das Beste von dem, was sie haben, in die Zukunft mitgenommen wird. Diese Philosophie steht auch hinter der jüngsten Namensänderung von Broughton Hall Estate zu Broughton Sanctuary. Die Familie Tempest ist der Meinung, dass dieser Name die Vision und die Mission, ein regenerativer Ort zu sein, der in der Natur und dem Wohlergehen der Menschen und des Planeten verwurzelt ist, besser wiedergibt.

Standort

Bewertung hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dienstleistung
Preis-Leistung
Standort
Sauberkeit

BUCHUNG / ANFRAGE

    Bevorzugte Kontaktmethode

    [recaptcha]

    SchlossZimmer Newsletter

    Geprüfter Eintrag